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Marketing- und Vertriebsstrategie in Indien

IndiaConnected unterstützt internationale Unternehmen bei der Erstellung einer erfolgversprechenden Marketing- und Vertriebsstrategie in Indien.

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Marketing- und Vertriebsstrategie in Indien

Wissen Sie, wie Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen in Indien am besten vermarkten? Das IndiaConnected-Team unterstützt internationale Unternehmen bei der Entwicklung einer maßgeschneiderten Marketing- und Vertriebsstrategie, damit Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen optimal auf dem indischen Markt positionieren – sowohl offline als auch online. Dies ist ein entscheidender Faktor, um eine Beziehung zu Ihren potenziellen Kunden aufzubauen, Ihren Umsatz zu steigern und nachhaltiges Wachstum zu erzielen.

IndiaConnected unterstützt Sie bei:
  • der Identifizierung Ihrer Zielgruppe und den passenden digitalen Marketingkanälen,
  • der Ausarbeitung einer cleveren Social-Media-Strategie,
  • der Evaluierung und Optimierung Ihres Vertriebsprozesses in Indien (von der Leadgenerierung bis zum After-Sales-Service) und
  • der Analyse und Verbesserung des Kundenbeziehungsmanagements im gesamten Verkaufszyklus.
Unsere Experten
Vipulansh Sharma
Vipulansh Sharma Head of Advisory
Deepmala Datta
Deepmala Datta Head of Business Development
Shashank Verma Head of Supply Chain Management
E-Book zum Aufbau von Vertrieb und Distribution in Indien

Die Wachstumsaussichten für Indien sind enorm. Indien ist eines der wenigen Länder weltweit, dessen Wirtschaft noch immer um 8 Prozent pro Jahr wächst. In den nächsten zehn Jahren ist also noch viel zu erreichen. Doch um als internationales Unternehmen von diesem wachsenden Markt zu profitieren, müssen Sie das Land und die indischen Verbraucher genau kennen und Ihre Verkaufsstrategie an die lokalen Bedürfnisse und Vorlieben anpassen.

In diesem E-Book erfahren Sie, welche Schritte Sie unternehmen müssen, um Ihren Vertrieb in Indien erfolgreich zu starten und auszubauen: von der Vorbereitung Ihrer ersten Exportsendung nach Indien bis hin zum Aufbau eines soliden Kundendienstes.

Handleiding verkopen in India

E-Book zum erfolgreichen Vertrieb in Indien herunterladen

Workshop: Markenpositionierung in Indien

In diesem Workshop erarbeiten Sie gemeinsam mit unseren Marketing- und Kommunikationsprofis Ihre Marketing- und Kommunikationsstrategie für den indischen Markt. Sie erhalten …

  • Einblicke in das Kaufverhalten Ihrer Zielgruppe,
  • ein tieferes Verständnis des kulturellen Kontexts und seiner Relevanz für Ihre Markenpositionierung und
  • Erkenntnisse zu den benötigten Budgetanforderungen für Ihre Verkaufsziele.

Die IndiaConnected-Experten sind erfahren und wissen, was nötig ist, um in einem vielfältigen Land wie Indien die richtige Zielgruppe zu erreichen. Und nur auf diese Weise verschwenden Sie Ihre Ressourcen nicht unnütz. 

Am Ende dieses Workshops verfügen Sie über eine solide Ausgangsbasis für Ihre Marketing- und Kommunikationsstrategie. Setzen Sie diese anschließend mit Ihrem eigenen Team oder unter Anleitung unserer Experten um. Der Workshop dauert je nach Fall einen halben oder einen ganzen Tag.

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Zwei Geschäftsfrauen arbeiten an einer Marketing- und Verkaufsstrategie in Indien
Referenzen
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Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen zum Vertrieb in Indien. Alle Fragen lesen