Markteintrittsstrategie
IndiaConnected berät und unterstützt Unternehmen bei der Entwicklung der besten Markteintrittsstrategie für Indien.
KontaktWenn eine Marktforschung zeigt, dass in Indien ein potenzieller Markt für Sie besteht, wie betreten Sie dann den indischen Markt? Möchten Sie ein Netzwerk aus Distributoren oder Händlern aufbauen, eine eigene Niederlassung gründen oder bevorzugen Sie die Zusammenarbeit mit einem lokalen Partner im Rahmen eines Joint Ventures? Oder möchten Sie lieber einen indischen Mitarbeiter einstellen, der Ihre Marke auf dem indischen Markt aufbaut? Welche rechtlichen, finanziellen und steuerlichen Auswirkungen haben diese unterschiedlichen Entscheidungen? Und wie schnell können Sie loslegen?
Unser erfahrenes indisches Team denkt mit unseren Kunden mit, hilft bei der Ausarbeitung der verschiedenen Wege zum Markteintritt, vergleicht sie miteinander und berät hinsichtlich der Markteintrittsstrategie. Damit erstellen wir einen klaren Schritt-für-Schritt-Plan, um in Indien einen guten Start hinzulegen und das Marktpotenzial in Indien auszuschöpfen.
Wir helfen Ihnen bei:
- Marktforschung: Marktpotenzial, Produkt-Markt-Fit, Wettbewerbsanalyse, Kundenanalyse, Kettenanalyse
- Identifizierung potenzieller lokaler Partner (Distributoren, Joint Venture-Partner, After-Sales-Partner usw.)
- Abbildung möglicher Vertriebskanäle
- Bestimmung der optimalen Preisstrategie
- Risikoanalyse im Zusammenhang mit dem Markteintritt
- Markteintrittsstrategie hängt von Investitionskapazität ab




E-Book zum Aufbau von Vertrieb und Distribution in Indien
Die Wachstumsaussichten für Indien sind enorm. Indien ist eines der wenigen Länder weltweit, dessen Wirtschaft noch immer um 8 Prozent pro Jahr wächst. In den nächsten zehn Jahren ist also noch viel zu erreichen. Doch um als internationales Unternehmen von diesem wachsenden Markt zu profitieren, müssen Sie das Land und die indischen Verbraucher genau kennen und Ihre Verkaufsstrategie an die lokalen Bedürfnisse und Vorlieben anpassen.
In diesem E-Book erfahren Sie, welche Schritte Sie unternehmen müssen, um Ihren Vertrieb in Indien erfolgreich zu starten und auszubauen: von der Vorbereitung Ihrer ersten Exportsendung nach Indien bis hin zum Aufbau eines soliden Kundendienstes.






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