Ga naar hoofdinhoud

Markteintrittsstrategie für Indien

IndiaConnected unterstützt europäische Unternehmen bei der Entwicklung einer fundierten Markteintrittsstrategie für Indien.

Kontakt
Ihre Markteintrittsstrategie für Indien – maßgeschneidert und praxisnah

Sie haben durch eine Marktforschung festgestellt, dass es in Indien einen attraktiven Absatzmarkt für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung gibt. Doch wie gehen Sie jetzt weiter vor? Gründen Sie eine eigene Niederlassung? Arbeiten Sie mit einem lokalen Partner in einem Joint Venture zusammen? Oder setzen Sie auf ein Vertriebs- oder Händlernetzwerk?

Auch die Option, einen indischen Mitarbeiter mit dem Markenaufbau zu betrauen, kann sinnvoll sein. Doch jede Entscheidung hat rechtliche, steuerliche und finanzielle Konsequenzen und oft ist der richtige Markteintritt in Indien entscheidend für den langfristigen Erfolg.

Unser erfahrenes Team unterstützt Sie dabei, die passende Markteintrittsstrategie für Indien zu entwickeln – auf Basis Ihrer Ziele, Ressourcen und Marktchancen. Sie erhalten von uns einen klaren, realistischen Fahrplan für einen erfolgreichen Start und nachhaltiges Wachstum auf dem indischen Markt.

IndiaConnected unterstützt Sie bei …

  • Marktanalyse und Marktforschung: Marktpotenzial, Produkt-Markt-Fit, Wettbewerbsanalyse, Kundenanalyse, Lieferkettenanalyse
  • Identifikation lokaler Partner: Distributoren, Joint-Venture-Partner, After-Sales-Partner
  • Vertriebskanäle und Preisstrategie: Auswahl, Aufbau und wirtschaftliche Bewertung
  • Risikobewertung und Szenarioanalyse: Politische, regulatorische und wirtschaftliche Risiken
  • Strategieentwicklung nach Investitionskapazität: Optionen für niedrige und hohe Investitionsvolumen
Unsere Experten
Thomas Breitinger Head of BD Germany & Austria
Praveen Singhal Country Head India
Nirali Varma
Nirali Varma Head of Cross Cultural Business
Sanjeev Kumar
Sanjeev Kumar Head of Finance

E-Book zum Aufbau von Vertrieb und Distribution in Indien

Die Wachstumsaussichten für Indien sind enorm. Indien ist eines der wenigen Länder weltweit, dessen Wirtschaft noch immer um 8 Prozent pro Jahr wächst. In den nächsten zehn Jahren ist also noch viel zu erreichen. Doch um als internationales Unternehmen von diesem wachsenden Markt zu profitieren, müssen Sie das Land und die indischen Verbraucher genau kennen und Ihre Verkaufsstrategie an die lokalen Bedürfnisse und Vorlieben anpassen.

In diesem E-Book erfahren Sie, welche Schritte Sie unternehmen müssen, um Ihren Vertrieb in Indien erfolgreich zu starten und auszubauen: von der Vorbereitung Ihrer ersten Exportsendung nach Indien bis hin zum Aufbau eines soliden Kundendienstes.

E-Book zum erfolgreichen Vertrieb in Indien herunterladen
Production Guide - NL
Referenzen
Endlich erfolgreiche Geschäfte in Indien
Melden Sie sich für unseren monatlichen Newsletter an und erhalten Sie wertvolle Tipps und Einblicke in die indische Geschäftswelt.

"*" indicates required fields

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und die Nutzungsbedingungen von Google.

Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen zum Eintritt in den indischen Markt. Alle Fragen lesen